20 Nisan 2007 Cuma

DIE ISLAMISCHE EINHEIT

DIE ISLAMISCHE EINHEIT

Die islamische Einheit ist die wichtigste Frage, die allen Muslims in Übereinstimmung mit ihren Graden und gesellschaftlichen Positionen betrifft. Weil Die islamische Einheit nur kein Politikum ist. Diese Einheit beginnt wegen ihrer Bruderschaft von den Banden und der Solidarität zwischen zwei Muslims in-Glaube und Reichweiten zur Zusammenarbeit und gegenseitiger Hilfe unter allem Muslims überall in der ganzen islamischen Welt.
Unsere Religion, unsere Nation, unsere Länder können nur durch die enorme Macht, die von der religiösen Bruderschaft erzeugt werden wird, vor allen Arten von Gefahren und Feinden geschützt werden, und Solidarität von Muslims und dies werden zum allgemeinen Globalen Frieden servieren.
Das ist der Grund, warum sich die Feinde, die sich nicht gegen diese materielle und geistige Macht widersetzen können, bemühen, die Einheit und die Solidarität der islamischen Welt zu zerstören, um diese Macht in Teile einzubrechen und alle Arten von Betrügerei und Kriegslisten benutzen.
Deshalb müssen wir gegen die korrumpierenden Aufhetzungen solcher Defätisten wachsam bleiben und die Bedeutung und den Inhalt und die Wichtigkeit der islamischen Bruderschaft lernen, die sehr ernsthaft von unserer Religion befohlen wurden, und wir müssen Eifer in Übereinstimmung mit dieser Bruderschaft zu Tat zeigen.
Die folgende Strophe vom Koran erregt unsere Aufmerksamkeit gegenüber der Tatsache, daß große mischiefs und Katastrophen passieren werden, wenn gegenseitige Hilfe und Solidarität unter dem Muslims nicht erreicht werden. :
"Und die Ungläubigen sind Verbündete (Beschützer) von einander. Außer wenn Sie dieses machen, schützen Sie einander, es würde Tumult und Unterdrückung auf der Erde, und großes Unheil", geben. , Koran (8:73)
Die Religion von Islam hat wichtigen Aufgabenbereich und Regeln gebracht, die in Gegenseitige Hilfe resultiert. Zum Beispiel ist die Pilgerfahrt (Hajj) von äußerst Wichtigkeit dafür, den Geist Gegenseitiger Hilfe und die Einheit von Muslims zu entwickeln.
DIE WEISHEIT DER PILGRIMAGE
Ein wahrheitsgemäßer Traum (Ru'ya als-Saadiqa) von Al-Ustaz-Imam Bediuzzaman gab gute-Nachrichten für die Folgen des Ersten Weltkrieges, aber kam mit Bedauern statt der gute-Nachrichten zu Schweigen wegen der Pilgerfahrt.İmam Bediüzzaman erwähnt über der Ruhe des Traumes wie folgt:
"Der Traum kam zur Pilgerfahrt zu Ruhe. Weil, die Nachlässigkeit von der Pilgerfahrt und der Weisheit darin hat angezogen, nicht das Unglück, aber das, (Theologe), Zorn und (Zwang (Qahr)). Und seine Strafe half der Sühne der Sünden nicht, sondern machte unsere Sünden eher übermäßig. Es ist die Nachlässigkeit der Hohen Politik von Islam und den umfangreichen Gesellschaftlichen Nutzen aus der Pilgerfahrt, die besonders die Einheit der Meinungen durch Bekanntschaft begreift, und Cooperation durch gegenseitige Hilfe, diese Nachlässigkeit pflasterte den Weg für Feinde, Millionen von Muslims gegen Muslims einzusetzen.
Sehen Sie dort! Der Inder tötete seinen Vater und nahm ihm einen Feind an, und klagt und sitzt jetzt neben ihm...
Sehen Sie hier! Der Tatar und das Weiße verstanden, daß die Person, daß sie anderen zu Tötung halfen, ihre hilflose Mutter war, wenn es zu spät ist. Sie weinen jetzt bei ihren Füßen.
Sehen Sie! Der Araber tötete seinen Helden Brother durch Fehler, und er kann nicht einmal weinen, weil er verblüfft wird.
Sehen Sie! Der Afrikaner tötete seinen Bruder unwissentlich, jetzt hebt er einen Schrei der Klage.
Hier! Die Welt von Islam! Sie halfen anderen unabsichtlich und unaufmerksam, ihren Fahnenträger-Sohn zu töten ((den osmanischen Türken)), jetzt reißen sie ihr Haar wie Mütter in Seufzern und Jammern aus.
Millionen von Muslims sind gezwungen worden, Entfernungen lang über die Welt unter die feindliche Fahne zu reisen, die völlig bös ist, weil sie keine Eileabreise für die Reise von Pilgrimage, die völlig nützlich ist, nahmen. , Occurances Improvisations Indications (52-54)
Also eine große Weisheit in Pilgerfahrt (Hajj); es ist eine Art von Höchst Besprechung (Versammlung), die einmal pro Jahr gehalten werden sollte, um die Unabhängigkeit und Sicherheit der Welt von Islam zu schützen und aufrechtzuerhalten.


DIE VERANTWORTUNGEN VON TÜRKEN UND ARABERN
Imam Bediuzzaman (R.A.) teilt es uns mit, daß die äußerst Verantwortung dieser großen Pflicht auf den Schultern von Osmanen (Türken) und Arabern ist,:
Rechtmäßige Freiheit (Hurriyet), ul Shar'iya und rechtmäßige Besprechung Mashwarat (ul Mashruah) hat die Souveränität unseres wahren nationhood demonstriert. Und das Fundament und der Geist unseres wahren nationhood ist Islam. Und in so weit als sie den Standard vom osmanischen caliphate und türkischer Armee in den Namen von diesem nationhood, den zwei wahren Brüdern, Araber und Türken getragen haben, der wie die Muschel und Zitadelle des nationhood von Islam ist, ist die Wachen dieser heiligen Zitadelle.
So durch das Band dieses heiligen nationhood sind alle Leute von Islam wie ein einzelner Stamm. Wie die Mitglieder eines Stammes werden die Gruppen von Islam gebunden und werden durch islamische Bruderschaft mit einander verbunden. Sie assistieren einander moralisch und, falls notwendig, wesentlich. Es ist, als ob alle Gruppen von Islam zu einander mit einer leuchtenden Kette gebunden werden. , Die Predigt von Damaskus (54)
Die Verordnung für ein herrliches aber unglücklicher Kontinent, ein gefeiertes aber unglückseliger Staat, ein Adliger aber herrenlose Leute, ist islamische Einheit. , Die Briefe (542)
Al Ustaz Bediuzzaman (R.A.) in einem Artikel gesagt veröffentlichte er 1909:
"Die größte obligatorische Pflicht in dieser Zeit ist für die islamische Einheit zu arbeiten. Das Ziel und das Objektiv der Einheit sind so ein langes Leuchtendes, (gesegnet), vibrieren zu lassen, Chain, die die islamischen Zentren und Mosques/Masjids und Milieus, die in Unterteilungen verzweigt werden, in Verbindung bringt, und jene, die an diese Kette gebunden werden, und sie zum Pfad der Entwicklung mit Wunsch und Befehl des Gewissens" zu führen dadurch zu erwachen. , Damaskus Predigt (90)
Imam Bediuzzaman erklärte die lebenswichtige Wichtigkeit der islamischen Einheit in seiner Predigt, daß er 1911 in die Moschee von Umayyad in Damaskus lieferte, die später veröffentlicht wurde, als ein Buch "Die Damascus Predigt nannte",:
Ach Brüder, die diesen Wörtern von mir hier in der Umayyad Mosque zuhören! Und Ach muslimische Brüder in der Moschee der Welt von Islam vierzig zu fünfzig Jahren später! Machen Sie keine Entschuldigungen, Sprichwort, "Wir machen keinen Schaden, aber auch haben wir die Macht nicht, alles nützliche zu machen; deshalb werden wir" entschuldigt. So eine Entschuldigung ist nicht akzeptabel. Ihre Faulheit, und das Sagen, "Was ist es zu mir? ", und Ihr das Zeigen keiner Anstrengung und das nicht Geraten durch islamische Einheit in den arbeitenden Geist und wahrer islamischer Nationhood beschädigen sehr und Ungerechtigkeit zu sich. , Die Damascus Predigt (55)
Und besonders, Oh Arabs, der groß ist, schätzte hoch, und geweckt oder awaikened zu sein! Als allererstes adressiere ich Sie mit diesen Wörtern. Denn Sie waren unsere Lehrer und unsere Leiter und die Lehrer und Leiter aller Stämme von Islam, und Sie waren die Kämpfer von Islam. Es war später, daß die gewaltige türkische Nation Ihnen vollständig in dieser heiligen Pflicht assistierte.
Deshalb wegen der Faulheit ist Ihre Sünde groß. Und Ihr gutes handelt, und Taten sind auch groß und erhaben. Und besonders erwarten wir mit großer Erwartung von Göttlicher Gnade der die anderen arabischen Stämme, die zu der Zeit von fünfzig Jahren in eine meisten erhabenste Position in vierzig hineingehen, wie das der Vereinigten Staaten von Amerika, und Ihr Sein erfolgreich Sie in der Vergangenheit darin, islamische Regel in der Hälfte des Globusses zu begründen, oder eher im meisten davon, die jetzt in Gefangenschaft bleiben. Wenn irgendein ängstliches Unglück oder ein jüngst Gericht nicht bald ausbricht, wird die kommende Generation dieses, inshaallah, sehen. , Die Damascus Predigt (57)
WIE FRIEDEN UND SICHERHEIT IN DER WORLD ZU ERREICHEN IST,
Imam Bediuzzaman gab an, daß das einzige Mittel gegen Anarchy die islamische Einheit war, in einem Brief der Warnung an die Regierungsbeamten während der Regel der Demokratischen Partei in der Türkei (1950s):
"Kommunismus, Freie-Mauerwerk, Atheismus und Irreligion resultieren direkt in Anarchismus. Gegen diese schrecklichen Mächte der Zerstörung kann nur und einzig und allein Die islamische Einheit, die die Wahrheiten vom Koran umgibt, fortdauern. Und Es ist der Only Way dieses Land davon vom Beruf von Ausländern und dieser Nation zu bewahren, in Anarchie zu fallen, und die Mittel, die Menschheit von diesen Gefahren zu bewahren." , Emirdag Briefe IIE (24)
Dem Fest Seiner Studenten gratulierend, begrüßtİmam Bediüzzaman die positiven Entwicklungen zur islamischen Zusammenarbeit und der Einheit nach 1950s (Regionalen Zusammenarbeiten zwischen der Türkei, Irak, Iran und Pakistan und islamischen Konferenzen von den Head der Staaten):
"Meine Geehrten Wahrheitsgemäßen Brüder! Wir gratulieren Ihrem Gesegneten Bairam-Fest zu all unseren Seelen. InshaAllah, den Sie leben, sehnt sich, das Großartige Fest der Welt von Islam genug auch zu sehen. Es gibt viele Zeichen und Anzeichen, die der Koran Al Hakeem, der die Quelle der Heiligen Verfassung der Vereinigten Republiken von Islam ist, in die Zukunft vollständig herrschen wird und ein Wahres Fest zur Menschheit bringen wird". , Emirdag Briefe IIE (76)
"Wir gratulieren... das Großartige Fest von Islam wegen dem die islamische Einheit, die beginnt, sich für den Moment in Asien und Afrika zu entwickeln und sowohl wesentlich als auch geistig 400 Millionen Muslims-Brüder zu einander und Assistenten macht, ist unter Einrichtung der neu gebildeten islamischen Staaten und daß die Heiligen Gesetze vom Koran Al Hakeem die Verfassungen jener neuen islamischen Staaten" werden. , Emirdag Briefe IIE (101)
"Ja, die kranke-Behandlungen und die Unterdrückungen jener Ausländer mögen wilde Tiere, hat die Strömungen von Freiheit, Unabhängigkeit und der islamischen Einheit in der Welt von Islam beschleunigt. Infolgedessen haben sie in die Formation Unabhängiger islamischer Staaten resultiert. InshaAllahu Taala, die Vereinigten Republiken von Islam werden auch in Existenz kommen, und Islam wird in Souveränität überall auf der Welt herrschen. Wir hoffen stark und fragen nach diesem von der Göttlichen Gnade." , Konferenz (54)
In einem Brief fügte er 1945 ein,İmam Bediüzzaman warnte wegen der muslimischen Welt, die eine Abneigung für die muslimische türkische Nation empfindet, zur islamischen Einheit und der Bruderschaft gegen die großen Gefahren und die Schäden, wenn die Wahrheiten vom Koran nicht in der Türkei statt europäischer Zivilisation befürwortet werden.:
"Die türkische Nation, der ein tausend Jahre lang die Welt von Islam mit seinem Heldentum erfreute und die Einheit von Muslims schützte und als ein großes Mittel diente, die Welt der Menschheit von Absoluter Untreue und Korruption und den Brüdern von jenen, die Turkified sind, zu bewahren!
Sie sollten jetzt als Beschützer vom Koran und die Wahrheiten des Glaubens wie in die Alten Zeiten nicht heldenhaft stehen und die Wahrheiten vom Koran und dem Belief direkt befürworten, statt dem Vermehren das, (West), Zivilisation beim Schaden der Religion, ich informiere Sie, Patrioten und ich können mit definitivem Beweis beweisen, daß:
Die Welt von Islam wird Feindschaft und einen fürchterlichen Haß, statt Liebe und Bruderschaft, zur türkischen Nation zeigen, die sein Heldenhafter Bruder ist, und der Kommandant und diese türkische Nation werden von Anarchie (und Terror) besiegt werden, die von Atheismus gedeckt wird, der sich bemüht, jetzt die Welt von Islam zu zerstören. Die Zitadelle und die Herrliche Armee der muslimischen Welt, diese türkische Nation wird in Stücke geteilt werden, und in wird vom Fürchterlichen Drachen eingedrungen werden, der aus dem Nordosten herauskommt.
Ja, tatsächlich kann dieser Held Nation nur gegen die zwei externen fürchterlichen Strömungen mit der Stärke vom Koran fortdauern. Diese Nation, der gemischt worden ist und mit der Wahrheit von Islam verbunden worden ist und seine ganze Ehre in der Vergangenheit innerhalb des Kreises von Islam gefunden worden ist, kann nur der Strömung (Kommunismus), die energisch dazu kommt, die Absolute Untreue (Atheismus) zu benutzen, Absoluter Gewaltherrschaft, Absolute Zügellosigkeit anhalten und durch das Anbieten dem Landstreicher den Reichtum der Ehrlichen Leute. Die Patrioten und die Nationalisten dieser Nation können dieses Aktuelle anhalten, inshaAllah, indem sie die Wahrheiten vom Koran, der wie eine große Arterie sind, als die Gründungsregel und das führende Prinzip annehmen, denn das kombinierte vereinigten Nationhood.
Die Zweite Strömung: Dieser ist jetzt succesful zu einem Grad bis dazu geworden, durch eine Strategie, die mit sich bringt, den Starken islamischen Centrality in diesem Land mit Irreligion anzuklagen, um sich zu seinen Kolonien in der muslimischen Welt zu wärmen, und sie dadurch vollständig zu binden; und das Trennen der Geistigen Bande von der Welt von Islam und dem Umwandeln ihrer Bruderschaft mit dieser Nation (Türken) in Feindschaft.
Wenn diese Strömung in Grund handelt, wird es viel Nutzen haben und seine großen Siege zu einem Grad behielte, wenn es diese fürchterliche Strategie verändert und die Religion von Islam in diesem Zentrum schmeichelt, einfach wie es schmeichelten die anderen Teile der muslimischen Welt. Und deshalb können dieses Land und diese Leute von einer schrecklichen Katastrophe entkommen....
... Außerdem, ein Moslem kann nicht mit den Leuten der anderen Nationen (Religionen) verglichen werden. Wenn er seine Religion aufgibt, würde er Anarchist. Er würde nicht annehmen, um nach irgendeiner Beschränkung oder einem Gesetz zu leben. Er kann von keinen pädagogischen oder supervisional-Methoden sondern absoluter Gewaltherrschaft und totaler Bestechung verwaltet werden." , Emirdag-Briefe ich (218-219)
DER ZWEI WORDLY-AUFGABENBEREICH DES RISAALE ICH NOOR
Deshalb, wir, durch Risaale-I-Noor (Die Abhandlungen des Lichtes), hat abgemüht, die zwei größten Gefahren von diesem Land und seiner Zukunft abzuwehren und in der Tat haben wir dieses teilweise erreicht und haben dieses mit vielen Beweisen beim Gericht geprüft:
Die erste Gefahr: Anarchie, die sich bemüht, in dieses Land energisch aus dem Ausland hineinzugehen. Wir bauen davor eine Mauer.
Das zweite: Der Haß von den 350 Millionen Muslims. Unsere Pflicht ist, diesen Haß in Bruderschaft zu verwandeln und den größten Punkt der Unterstützung für dieses Land dadurch sicherzustellen. , Emirdag-Briefe ich (128)
"Ja, Jene, die den Risaale-I-Noor angreifen, (*) hinter der Szene sind jene, die den Atheismus heimlich durch das Machen die Politik einem Instrument für Irreligion, um die günstige Neigung und die Liebe und Bruderschaft der muslimischen Welt zu zerstören, die die Größte Macht der Leute in diesem Land sind, und sie in Haß zu verwandeln begründen. Sie betrogen die Regierung und die Gerechtigkeit zweimal und behaupteten, daß dieser Risaale-I-Noor und seine Studenten vielleicht die Religion für Politik als ein Instrument benutzen, und sie handeln vielleicht schädlich für die allgemeine Sicherheit."
"O Malicious! Obwohl der Risaale-I-Noor nicht besorgt um die Politik ist, aber weil es die Absolute Untreue (Atheismus) zerstört, zerstört es auch und lehnt den Anarchismus, der die Fundamente vom Atheismus und der Absoluten Gewaltherrschaft ist, die das Dach des Atheismus" sind, in Prinzipien ab. , Die Ray (281)
(*) Risaale-I-Noor ist der Name von der Sammlung des koranischen Kommentar authored von Imam Bediuzzaman.
DAS ABSEHEN VON INTERNEN FEINDSCHAFTEN
Es betrübteİmam Bediüzzaman (R.A.) um die Uneinigkeiten und die Konflikte fortsetzen zu sehen, auch wenn teilweise, in der Welt von Islam trotz der Tatsache, daß es viele Gründe gab, die ins Gesicht der andauernden Globalen Umstände zur islamischen Einheit führen würden.:
"Eine bedauerliche gesellschaftliche Bedingung und eine ehrfurchtgebietende Krankheit, die das Leben der Gesellschaft beeinflussen, geeignet, vom Herzen von Islam hinüber beweint zu werden:
Um zu vergessen und gibt interne Feindschaften auf, wenn fremde Feinde erscheinen und eine Forderung des sozialen Fürsorge angreifen, die erkannt wird und sogar von den primitivsten Völkern erlassen wird. Das, was quält jene, die behaupten, der islamischen Gemeinde zu dienen, die sie ihre geringfügigen Feindschaften zu einer Zeit, als zahllose Feinde auf Positionen zu Angriff, einer nach dem anderen, brauchen, nicht vergessen, dann, und bereitet stattdessen den Boden für die Angriffe der Feinde vor? Es ist skandalöse Wildheit, und Landesverrat beging gegen das gesellschaftliche Leben von Islam." , Die Briefe (318)
DAS BETONEN DER ZUSAMMENARBEIT MIT DER WELT VON ISLAM
EHER ALS EUROPA
Üstad Bediüzzaman empfahl zu den Staatsmännern und der Regierung, daß es eine Notwendigkeit ist, daß sie die Einrichtung der Islamic Union ernsthaft erwägen müssen, statt sich Europa zuzuwenden:
"Inzwischen sind diese seltsamen moralischen Bestechungen in Gegenleistung für die Politik von den Ausländern und ihren unbedeutenden vorläufigen Hilfsmitteln gegeben worden, wegen der Schwäche und des Mangels an Macht mangels dieses Bündnisses. Und es gibt eine Bedeutung in Power, als ob die Bruderschaft von den vier hundert Millionen Brüdern und dem Pfad der Milliarden von unseren Vorfahren nicht ernsthaft erwogen worden ist,... Sie geben Bestechungen in der Form von hohen Gehältern (zu den staatlichen Beamten), die so dadurch denkt, daß sie verpflichtet sind, Strength zu erhalten, damit der Sicherheit und ihrer Politik nicht geschadet werden würde, durch so viel verschwenderische Ausgaben ohne in Anbetracht der Armut der Nation.
Die gegenwärtigen Politiker in diesem Land müssen bestimmt und geben zehn Male definitiv eine Bestechung so viel wie die politische und moralische Bestechung, das sie dem Westen und den Ausländern gaben, einem sehr großen Geschenk und einer harmlosen Bestechung zu den vier hundert Millionen von Brüdern, die zu den künftigen Vereinigten Republiken der islamischen Welt gleichwertig sind, für die Nutzen des Landes und die Nation und diesen muslimischen Staat.
Und diese Bestechung, die akzeptabel ist, notwendig, sehr nützlich, rechtmäßig und obligatorisch, ist: als das führende Prinzip zu nehmen und der Kode der Gesetze vom folgenden:
Tatsächlich sind die Gläubigen Brüder. (Koran 49-10)
Und halten Sie alles schnell zusammen zum Band von Allah, und wird nicht unter sich geteilt... (Q 3-103,
Jede Seele ist verantwortlich für sich, kein Träger einer Last trägt die Last von einem anderen.. (Q 6-164)
Beschäftigen Sie sich nicht mit Streit mit einander, aus Furcht daß Sie Mut verlieren und unbedeutend werden, und Ihre Macht geht fort... (Q 8-46,
welche sind die Fundamente der islamischen Gegenseitige-Hilfe und eine Göttliche Regel und das Band und die Heilige Verfassung des Geschenks vom Koran." , Emirdag Briefe IIe (83)
POSITIVER UND NEGATIVER NATIONALISMUS
Es gibt einige Vorbedingungen für die Verwirklichung der islamischen Einheit. Eins von diesen ist, auf dem Prinzip islamischer Staatsangehörigkeit zu basieren und von Negativem Rassismus und Tribalism abzusehen, die die Wurzelursachen für Spaltung und Zerfall sind. Al-Ustaz-Bediuzzaman-authored viele Artikel hinsichtlich diesem matteren für Warnung und Leitung, einiges von welchem sind besetzte herebelow:
Die O-Menschheit! Wir schufen Sie von einem einzelnen Paar von einem Mann und einer Frau, und machte Sie in Nationen und Stämme, daß Sie vielleicht einander kennen. , Koran (49-13)
Das ist, "ich schuf Sie als Völker, Nationen und Stämme, damit Sie einander und die Verbindungen zwischen Ihnen in gesellschaftlichem Leben wissen sollten, und assistiere einander; nicht, damit Sie einander als Fremde betrachten sollten, sollten ablehnen, einander anzuerkennen, und sollten Feindschaft und Feindschaft nähren",
Dieses Thema enthält sieben Sachen.
ZUERST SACHE
Weil die von der oben erwähnten Strophe ausgedrückte hohe Wahrheit gesellschaftliches Leben betrifft, bin ich gezwungen worden, es in die Zunge einzufügen, nicht vom neuen sagte das sich von gesellschaftlichem Leben zurückziehen will, aber vom alten sagte das im gesellschaftlichen Leben von Islam betroffen wurde; es wird mit der Absicht vom Dienen des Qur'an Gewaltiger Statur und dem Bilden gegen die ungerechten Angriffe darauf eines Schildes geschrieben.
ZWEITE SACHE
, Um das Prinzip vom Wissen "und dem Assistieren von einander, auf den die Strophe hinweist," zu erklären, sagen wir dieses:
Eine Armee wird den Regimente-lnto-battallions in Teilungen geteilt, die Teilungen in Regimente, Firmen, und dann in Gruppen, damit jeder Soldat vielleicht seine viele anderen Beziehungen und ihren verwandten Aufgabenbereich weiß,; dann erfüllen die Mitglieder der Armee wirklich vielleicht eine vom Prinzip gegenseitiger Hilfe regierte allgemeine Pflicht, und ihr gesellschaftliches Leben wird gegen die Angriffe des Feindes geschützt. Diese Anordnung ist nicht damit geteilt und aufwärts geteilt, eine Gesellschaft sollte mit einem anderen einen Bataillon konkurrieren, seien Sie gegen ein anderes, und eine Teilungstat entgegen einem anderen, feindlich.
Nur auf die gleiche Weise ist islamische Gesellschaft als ein ganzes eine riesige Armee, die in Stämme und Gruppen geteilt worden ist. Aber es hat ein tausend und eine Aspekte der Einheit. Sein Gruppenschöpfer ist einer und die Gleichen, ihr Versorger ist einer und die Gleichen, ihr Prophet ist einer und die Gleichen, ihr qibla ist einer und die Gleichen, ihr Buch ist einer und die Gleichen, ihr Land ist einer und die Gleichen; alI die Gleichen, ein tausend Sachen sind einer und die Gleichen.
So verlangen diese vielen Sachen, die einer sind, und die Gleichen Bruderschaft, Liebe und Einheit. Das ist zu sagen, werdend in Gruppen geteilt und Stämme ist für gegenseitige Bekanntschaft und gegenseitige Hilfe, nicht für Abneigung und gegenseitige Feindschaft.
THlRD MATTER
Die Idee des Nationalismus hat in diesem Jahrhundert sehr fortgeschritten. Die schlauen europäischen Tyrannen wecken diese Idee besonders unter Muslims in negativer Mode, damit sie sie vielleicht teilen und sie verschlingen.
Weiterhin in Nationalismus ist ein Nervenkitzel der Seele, ein achtloses Vergnügen, eine unglückliche Macht. Aus diesem Grund können jene, die zu dieser Zeit mit gesellschaftlichem Leben eingenommen sind, nicht erzählt werden, die Idee des Nationalismus aufzugeben. Aber Nationalismus ist von zwei Arten. Man ist negativ, unglücklich, und schädlich; es wird ernährt, indem man andere verschlingt, beharrt durch Feindschaft an andere, und weiß von dem, was es macht. Es ist die Ursache für Feindschaft und Störung.
Es ist wegen diesem, das der Hadith angibt,:
Islam hat abgelehnt, was ihm vorausging, und hat dem Tribalism des Unwissenheitsstaates ein Ende bereitet. (Bukhari-Ahkam 4) Imara 36,37; Abu Dawood, Sunna 5; Tirmidhi-Jihad 28, Ibn-I-Majah-Jihad 39,
Und der Qur'an verfügt:
Während die Ungläubigen in ihren Herzen, Hitze und Jargon, der Hitze und dem Jargon der Unwissenheit aufstanden, hinunterschickte Gott Seine Ruhe zu Seinem Propheten und den Gläubigen, und brachte sie dazu, am Befehl des Selbst nah zu kleben, Einschränkung; und gut wurden sie dazu und worthly davon berechtigt. Und Gott hat volles Wissen aller Sachen. (Koran 48-26)
So, der oben erwähnte Hadith und die Verse Ausschuß in bestimmten Begriffen irgendein negativer Nationalismus und ein Rassismus. Für das Positive, heilige islamische nationhood-Erlaubnis kein Bedürfnis nach ihnen.
Welches Rennen ist dort dieses hat drei hundert und fünfzig Millionen (jetzt 1.2 Milliarden), Mitglieder? Und das Rassismus für jene gewinnen kann, die ihm so viele Brüder und ewige Brüder, anstatt Islams abonnieren? Negativer Nationalismus hat unerzählten Schaden in der Geschichte verursacht.
ICH N S-STD O R T: Wegen ihrem Kombinieren einiger Ideen des Nationalismus mit ihrer Politik ärgerte der Umayyads die Welt von Islam, und stützte viele Unglücke außerdem auf sich. Auch haben die europäischen Nationen die Idee des Rassismus vorangebracht viel dieses hundertjährige; die gräßlichen Ereignisse des Weltkrieges zeigten wie schädlich denn die Menschheit ist negativer Nationalismus sowie die ewige und unglückselige Feindschaft vom Französisch und Deutschen.
Und mit uns, in der Zweiten Verfassungsmäßigen Period (1908-1909), wie die "vielen Zungen" bei der Zerstörung des Turmes von Babel, gewußt als die "Verzweigung der Völker", die in ihr Sein resultierte, teilte sich und löste auf, bekannte verschiedene Flüchtlingsgesellschaften, als "Kreuz" gebildet wurde, hauptsächlich von den Armeniern und Griechen, wegen der Idee negativen Nationalismus, die die Ursache für Teilung war. Und von dieses timen Sie jetzt dazu, der Staat von jenen, die wegen jenes Kreuzes von den Europäern verschlungen worden sind, und von jenen, die gemacht von ihnen erbärmlich sind, hat den Schaden negativen Nationalismus demonstriert.
Und wie für das Geschenk, wenn die Völker und die Stämme von Islam in Bedürfnis von einander am meisten sind, ist jedes dürr mehr appressed und Armut-verwundeter als die anderen, und sie werden unter europäischer Beherrschung zerdrückt, wegen der Idee des Nationalismus, und einander zu betrachten, Feinde zu sein, einander als Fremde zu betrachten, ist so ein Unglück, daß es nicht beschrieben werden kann.
Es ist ganz einfach ein Wahnsinn ähnliches Drehen, einer ist deshalb wieder auf fürchterlichen Schlangen so wird nicht von einem Moskito und dem Abmühen mit dem Moskito, wegen der Idee des Nationalismus, keine Wichtigkeit zu einer Zeit, als ihre habgierigen Hände offen mit ihrer unersättlichen Gier sind, tatsächlich an den europäischen Nationen zu befestigen, die wie riesige Drachen sind, gebissen, um ihnen und Feindschaft gegen Mitbürger in den Östlichen Provinzen oder Bruder Muslims zum Süden zu nähren praktisch zu helfen, und Stellungen zu nehmen, opponiert zu ihnen, ist äußerst schädlich und gefährlich.
In irgendeinem Ereignis dort sind keine Feinde unter jenen zum Süden, damit sie konfrontiert werden sollten. Das, was vom Süden kommt, ist das Licht vom Qur'an; das Licht von Islam kam von dort; es ist unter uns anwesend, und wird überall gefunden.
So zu jenem Mit feindlich zu sein, ist Muslims indirekt schädlich für Islam und das Qur's ein. Und Feindschaft zu Islam und dem Qur's ein ist Feindschaft einer Art zum Leben in dieser Welt und dem Jenseits all jener Mitbürger. Man zu denken, können Sie ihr gesellschaftliches Leben im Namen des Patriotismus dienen, während des Zerstören der Fundamente ihrer zwei Leben, ist kein Patriotismus sondern Blödheit!
VIERT SACHE
Positiver Nationalismus entsteht aus einem inneren Bedürfnis gesellschaftlichen Lebens und ist die Ursache für gegenseitige Hilfe und Solidarität; es stellt eine nützliche Stärke sicher; es ist ein Mittel für weitere Verstärkung islamische Bruderschaft.
Diese Idee positiven Nationalismus muß Islam dienen, es muß seine Zitadelle und Panzer sein; es muß die Stelle davon nicht nehmen. Für dort ist eine hundertfache Bruderschaft innerhalb der Bruderschaft von Islam, der im Intermediate Realm und der Welt der Ewigkeit beharrt. So aber starke nationale Bruderschaft ist, es ist vielleicht dazu wie ein Schleier. Aber es anstatt islamischer Bruderschaft zu begründen, ist ein dummes Verbrechen wie das Ersetzen vom Schatz der Diamanten innerhalb der Zitadelle mit den Steinen der Zitadelle und das Wegwerfen der Diamanten.
Und deshalb, O Sons dieses Landes, der die Leute vom Qur'an ist! Die ganze Welt herausfordernd, haben Sie den Qur'an als seine Fahnenträger, nicht sechs hundert Jahre lang, verkündet, aber ein tausend Jahre lang seit der Zeit vom Abbasids. Sie haben Ihren nationhood zum Qur'an und Islam zur Zitadelle gemacht. Sie haben die ganze Welt zum Schweigen gebracht und schlugen ehrfurchtgebietende Angriffe zurück und bestätigten die Strophe:
Bald wird Allah ein Volk produzieren, die er lieben wird, wie sie ihn lieben werden, demütigen Sie zu den Gläubigen, und streng zum unbelivers, und wird auf die Weise von Gott kämpfen. (Koran 5-54)
Jetzt müssen Sie davon absehen, den Kriegslisten von Europa und den Heuchlern zu erliegen, die sie imitieren und so am Anfang von dieser Strophe die Bedeutung bestätigen,; Sie müssen davon erschrocken werden, so eine Sache zu machen!
Eine Beachtenswerte Situation: Das zahlreichste der islamischen Völker seiend, wo Türken überall in der Welt dort sind, sind sie Muslims, Sie sind nicht in Muslims und Nichtmuslims wie die anderen Völker geteilt worden. Wo es Türken gibt, sind sie Muslims. Türken, die Islam verlassen haben oder die nicht Muslims sind, sind auch nicht mehr türkisch. Wie die Ungarn. Sogar unter kleinen Völkern gibt es sowohl Muslims als auch Nichtmuslims.
O mein türkischer Bruder! Sie schauen besonders hinaus zu! Ihr nationhood ist mit Islam verschmolzen und wird vielleicht nicht davon getrennt. Wenn Sie sie trennen, Sie wiIl wird beendet! All Ihre herrlichen Taten der Vergangenheit werden im Buch von Islams Taten aufgezeichnet. Weil diese herrlichen Taten von keiner Macht vom Gesicht der Erde ausgelöscht werden können, löschen Sie nicht wegen der bösen Vorschläge und der Geräte von Satan sie von Ihrem Herzen aus!
FÜNFT SACHE
Die Idee des Nationalismus umarmend, imitieren die Völker, die in Asien wecken, Europa genau in jedem Respekt, und auf dem Weg, der viele ihrer heiligen Sachen opfert.
Aber jede Nation verlangt zu seiner besonderen Statur geeignet ein Kleid. Auch wenn das Material die Gleichen ist, muß der Stil anders sein. Eine Frau kann in der Uniform eines Gendarmen nicht gekleidet sein. Und wie ein älterer hoja (muslimischer Lehrer) keine cIothed im Kleid eines Tangotänzers sein kann, macht blinde Imitation auch sehr oft Leute in lachen-Aktien. Dies ist deshalb für die folgenden Gründe:
F I R S T L Y: Wenn Europa ein Geschäft, eine Kaserne, ist, das Asien wie ein bebaubares Feld und eine Moschee ist. Ein Geschäftsinhaber kann zum bafl gehen, aber ein Bauer kann nicht. Die Situation einer Kaserne und daß die Gleichen nicht von einer Moschee sein können.
Überdies ist das Aussehen von den meisten der Propheten in Asien, und das Auftauchen der Mehrheit der Philosophen in Europa, ein Zeichen, ein Anzeichen, von Vor-Ewigem Theologen, der sich entschließt, daß das, was die asiatischen Völker wecken wird und sie verursachen wird, fortzuschreiten und zu regieren, ist Religion und das Herz. Wie für Philosophie sollte es Religion und dem Herzen assistieren, nehmen Sie seine Stelle nicht.
S E C O N D L Y: Es ist ein schmerzlicher Fehler die Religionen von Islam und Christentum, und zu Religion wie Europa gleichgültig zu sein, zu vergleichen. Erstens hat Europa seine Religion. Die Tatsache, daß (Westlich) Leiter vordersten Wilson, Lloyd George und Venizelos europäisch mögen, ist in ihrer Religion wie Priestern intolerant, bestätigt, daß Europa seine Religion hat, und ist in einem Respekt sogar intolerant.
T-STD I R D L Y: Islam mit Christentum zu vergleichen, ist ein falscher Vergleich und ein Unrecht.
Für wenn es in seiner Religion intolerant gewesen ist, ist Europa nicht zivilisiert worden; es, der seine Frömmelei aufgegeben haben, ist.
Weiterhin verursachte Religion drei hundert Jahre Krieg unter ihnen. Und weil es das Mittel despotischer Tyrannen war, das die gewöhnlichen Leute, die Armen und Denker zerdrückte, die in ihrer Macht waren, sie aller Filz ein vorläufiger Ekel vor Religion.
Aber in Islam bestätigt die Geschichte das außer einer Gelegenheit, Religion ist nicht die Ursache für internen Krieg gewesen.
Auch, jedesmal wenn die Leute von Islam in zu ihrer Religion ernsthaft gehaftet haben, haben sie proportional fortgeschritten und erreichen großen Fortschritt. Zeuge dagegen ist der größte Meister von Europa, dem islamischen Staat von Andalusien.
Und jedesmal wenn die islamische Gemeinde in Religion locker gewesen ist, ist es in Armseligkeit gefallen, und verfiel.
Weiterhin, weil Islam die Armen geschützt hat, und das Gewöhnliche bevölkert mit mitfühlenden Maßnahmen, Sie das Auferlegen von der Zahlung von Zakat (Obligatorische Steuer) und das Verbieten von Wucher und Interesse; und inzwischen, in Übereinstimmung mit Phrasen wie,
So werden sie nicht denken, * so werden sie nicht schlußfolgern, * so werden sie nicht darauf nachdenken,
Es hat darauf gerufen und ermutigte Grund und Wissen und schützte Gelehrte, Islam ist immer die Hochburg und Stelle der Zuflucht von den armen und den Leuten des Lernens gewesen. Es gibt deshalb keinen Grund, über Islam verärgert zu sein.
Der darunterliegende Grund und die Weisheit von Islam, die sich in verschiedenen Empfehlungen von Christentum unterscheiden, und andere Religionen ist dieses:
Die Basis von Islam ist die reine Bejahung Göttlicher Einheit; es schreibt Ursachen und Vermittlern keine eigentliche Wirkung zu und leistet ihnen keinen Wert in Hinsicht auf der Schaffung und der Position. Aber Christentum seit es hat die Idee von Jesus angenommen, die der Sohn von Gott ist, es gibt Ursachen und Vermittlern irgendeinen Wert; es kann keinen Egotismus brechen. Es schreibt seinen Heiligen ganz einfach eine Manifestation von Divine Dominicality zu und groß, das Bestätigen so der Strophe:
Sie nehmen ihre Priester und ihre Einsiedler, um ihre Herren in Beeinträchtigung von Gott zu sein. (Koran 9-31)
Es ist deswegen der, zusammen mit dem Beibehalten ihres Stolzes und Egotismus sind jene Christen, die die höchsten weltlichen Ränge einnehmen, religiös und intolerant, wie der ehemalige amerikanische Präsident, Wilson.
In Islam, die Religion reiner Göttlicher Einheit, jene in den höchsten worldIy-Positionen geben entweder auf ihrem Egotismus und Stolz, oder sie geben ihre Religion zu einem Ausmaß auf. Aus diesem Grund sind einige nachlässig, oder sogar unreligiös.
SECHSTE SACHE
Jenen, die die Grenzen in Ideen von Negativem Nationalismus und Rassismus übersteigen, sagen wir dieses:
F I R S T L Y: Das Gesicht der Welt und besonders dieses Land von uns (osmanischer Staat) hat, weil alte Zeiten zahlreiche Wanderungen und Änderungen der Bevölkerung gesehen. Außerdem, nachdem das Zentrum von IsIamic Rule in diesem Land aufgestellt worden war, wurden andere Völker dazu gezogen, und ließ hier nieder.
Als eine Folge, nur wenn der bewahrten Tablette die Rennen Willen enthüllt werden, wird wirklich von einander unterschieden.
Deshalb ist Bewegungen und Patriotismus auf der Idee wahren Rennens zu konstruieren, sowohl bedeutungslos, als auch äußerst schädlich. Es ist aus diesem Grund, dieser der Leiter von den Nationalisten und jenen, die Rassismus unterstützen, der zu reIigion sehr nachlässig ist, wurde gezwungen zu sagen,: "Wenn Sprache und Religion die Gleichen sind, ist die Nation die Gleichen."
Weil das ist, damit, das, was in Erwägung gezogen werden wird, werden Verbindungen von Sprache, Religion und Land, nicht wahres Rennen, sein. Wenn die drei die Gleichen sind, so bestimmt ist eine starke Nation. Und wenn man abwesend ist, ist es immer noch innerhalb der Grenzen des Nationalismus.
S E C O N D L Y: Ich werde als Beispiele beschreiben, zwei der Hunderte von Vorteilen der Sacred Nationhood von Islam hat für das sociaI-Leben der Söhne dieses Landes gewonnen:
T-STD E F I R S T: Das, was diesem islamischen Staat ermöglichte, während des Zählen nur von zwanzig oder dreißig Millionen, war sein Leben und Existenz im Gesicht aller großen Staaten von Europa zu bewahren, die folgende Idee, die in dieser Staatlichen Armee aus dem Licht vom Qur'an entstand,: "Wenn ich sterbe, werde ich Märtyrer sein; und wenn ich töte, werde ich ein ghazi sein."
Sie trafen den Tod mit vollständigem Eifer und Sehnsucht und lachten in sein Gesicht. Sie brachten immer Europa zum Zittern.
Das, was in der Welt, dieses wird Anlaß im Geist eines einfache-hearted-Soldaten zu solcher hoher Selbstaufopferung geben? Welcher Patriotismus kann in seiner Stelle eingeflößt werden? Die, was kann ihn machen, opfert seinem Leben und allem seine Welt bereitwillig?
T-STD E S E C O N D: Jedesmal wenn die Drachen (große Staaten) von Europa bei diesem islamischen Staat einen Schlag versetzt haben, haben sie drei hundert und fünfzig Millionen Muslims zum Weinen gebracht und schreien auf. Nicht deshalb in Reihenfolge sie zum Weinen zu bringen und zu leiden, haben jene Kolonialisten ihre Hände zurückgezogen; sie haben sie heruntergelassen, glätten Sie, während Sie sie zu Streik heben.
Welche Macht kann anstatt dieser beständigen moralischen Unterstützung begründet werden, der auf keine Weise vielleicht? Lassen Sie sie es zeigen! Ja, diese riesige Moral (Geistige) Strength muß nicht von Negativem Nationalismus und unabhängigem Patriotismus gekränkt werden.
SIEBTE SACHE
Wir sagen jenen, die übermäßigen Patriotismus in negativem Nationalismus zeigen,:
Wenn Sie wirklich diese Nation lieben und mitfühlend dazu sind, seien Sie auf so eine Weise patriotisch, daß das Mitgefühl zum rnajority von ihnen geleitet wird. Für, wenn Sie das vorläufige achtlose gesellschaftliche Leben der Minderheit, das in keinem Bedürfnis des Mitgefühles ist, auf eine Weise servieren, die das Gegenteil des Mitgefühles für die Mehrheit ist, die kein Patriotismus ist.
Denn mit der Idee negativen Rassismus aufgeführte patriotische Arbeiten sind vielleicht für zwei aus Acht vorübergehend nützlich. Sie erhalten das Mitgefühl, das aus diesem Patriotismus entsteht, von dem sie nicht würdig sind.
Während die bleibenden sechs aus Acht mit Drangsal entweder älter, oder krank, oder behaftet sind, oder ist Kinder, oder ist schwach, oder ist ernsthaft frommes Leute-Denken vom Jenseits; diese Leute wollen einem Licht, einem Trost, Mitgefühl, im Gesicht des Lebens des Intermediate Realm, Barzah nach dem Tod und das Jenseits, dem sie zugewandt werden, eher als weltliches Leben; sie sind in Bedürfnis einer gesegneten, patriotischen Hand.
Welcher Patriotismus würde die Auslöschung von ihrem Licht, der Zerstörung ihres Trostes, erlauben?
Ach! Mitgefühl für die Nation, Self-sacrifice für die Nation, wo sind sie?
Hoffnung in Göttliche Gnade muß nicht verloren werden. Denn Allmächtiger Allah wird nicht verursachen, die Prächtige Armee und Gewaltige Gemeinde der Leute dieses Landes, für die Er ein tausend Jahre im Dienst vom Qur,an eingesetzt hat, durch vorläufige Rückschläge zu vernichten und sie als sein Fahnenträger ernennen. Er wird einmal mehr dieses Licht entzünden und sie veranlassen, ihre Pflicht fortzusetzen.
Er ((die türkischen Streitkräfte)) wird nicht mit seinem Schwert bei seinem eigenen Fuß schlagen, er wird bei seinem Gegner schlagen. Er wird es Diener zum Koran machen. Er wird die Welt von Islam erfreuen, der Tränen vergießt.
, Die Briefe, 26. Brief (Bediuzzaman),

DIE WICHTIGKEIT VON SHURA (KOLLEKTIVE BESPRECHUNG)
Die zweite Anforderung an der Realisierung der islamischen Einheit ist eine echte und tugendhafte Kollektive Besprechung im Rahmen von Sharia.
Die Besprechung, die von der Ansammlung von den Echten Gelehrten und Geistigen Führern in der Welt von Islam hinaus getragen werden wird und auf den Methoden von Sharia basiert werden wird, kann eine rechtmäßige und fähige Autorität wie in die Bedeutung der Übereinstimmung des Nations Scholars (Al-Ijmaa-al-Ummah), für allen Muslims, werden. Dieser Rat bestimmt die Regeln der Aktivität und Organisation von der Besprechung und der Islamic Union.
Die islamischen Staaten, die sich um die Heilige Verfassung vom Koran vereinigen, wie oben erklärt, ist die "Vereinigten Republiken von Islam" zu bilden, wie vonİmam Bediüzzaman (R.A.) bezeichnet.
Die Wichtigkeit des Rates von Besprechung und der höchst-Notwendigkeit seiner Einrichtung ausdrückend, erklärte Bediuzzaman den Eigenschaften des erforderlichen Rates beim Büro für den Scheichul Islam des osmanischen Reiches. In Sunuhat, veröffentlichte 1919, er besprach den Rahmen-auf eines Gelehrten Körpers, der aus Spezialisten in anderen Feldern aufwärts gemacht wurde, und basierte auf dem Prinzip der Besprechung aber der islamischen Welt, die Probleme anzusprechen das Sein gegenüber nicht nur dem osmanischen Reich, auch.
Angegeben habend, daß das Sultanat und Caliphate untrennbar waren, und daß das Büro für Grand Vizier dem Ehemaligen und dem Büro für Scheichul Islam das Letzte darstellte, wies er in moderner, komplexer Gesellschaft und dem Gesicht der Myriadenprobleme, das gegenüber der islamischen Welt ist, darauf hin, es war jenseits der Kapazität eines einzelnen Individuums, der Pflicht von Scheichul Islam wirksam aufzuführen. Eine Stimme von solcher Stärke und Autorität wurde zu dieser Zeit verlangt, daß es nur von einem Gelehrten Rat wie einer, der oben beschrieben wird, geliefert werden konnte. Er schlug vor, daß mit dem Zusatz von weiterem Ulama (Gelehrten), beide osmanische und von anderen Teilen der islamischen Welt, ein auf eingestufter Versammlung islamischer Gelehrter, Dar al Hikmat-Al-Islamiya, konnte seine Basis bilden.
"Wir leben nicht in den Alten Zeiten. In alten Zeiten war der Herrscher eine einzelne Person. Der Mufti (der offizielle expounder des Heiligen Gesetzes) dieses Herrschers war auch eine individuelle Person. Er war fähig, His zu korrigieren ((den Sultan), Meinungen,) und zu modifizieren.
Jetzt ist das Geschenk die Zeit der Gemeinde. Der Herrscher sollte eine Kollektive Persönlichkeit sein, die aus dem Geist der Gemeinde entstand, ein kleiner Spezialist, ein wenig taub, beeinflußte nicht leicht, und immun, und die Räte stellen diesen Geist dar...Das Individuum, auch wenn er ein Genie ist, kann als ein Moskito betrachtet werden wie zur Kollektiven Persönlichkeit der Gemeinde verglichen... Das Wort von einem Scheichul Islam, der sich auf so eine Beratende Versammlung verläßt, würde entweder das größte Genie veranlassen, seine Jurisprudential Auslegung (Ijtihaad) zu verlassen, oder beschränkt seine Meinung zu sich.
Jede fähige Person macht aber interprete das Gesetz ein, in Detailsachen. Aber, sein Jurisprudential Opinion, um ein führendes Prinzip zu sein, muß Zustimmung von einer Art von Übereinstimmung von den Gelehrten oder der Bestätigung für die Öffentlichkeit finden....Im Gefeierten Heiligen Gesetz, der Übereinstimmung (Ijmaa) und dem Öffentlichen Opinion/Referendum, Ray ul-Jumhur, ist immer die Quellen vom Fatwa...
Die natürlichen Mitglieder des Beratenden Rates werden die Religiösen Leiter und die Direktoren der Abteilungen im Büro für den Scheichul Islam und auserlesene Gelehrte der islamischen Welt sein - fünfzehn oder zwanzig von ihnen für jetzt das wegen ihrer Frömmigkeit und guter moralischer Qualitäten das Vertrauen und die Zuversicht vom Muslims verdient hatte... (Sunuhat (31)
Die Einrichtung des Höchst Rates von Islam wird auf dem islamischen Caliphate (Khilafat) basiert werden, der von der islamischen Einheit unterstützt werden wird. Als Bediuzzaman den Vorschlag des Beratenden Rates hervorbrachte, der oben erwähnt wurde, existierten der Caliphate und das Büro für den Scheichul Islam in Istanbul, das heißt, das Fundament war zu einem Höchst Rat von Islam bereit. Nur die Ausdehnung und die Verstärkung über der Welt von Islam wurden dann gebraucht.. Wohingegen, jetzt kann so ein Rat im Rahmen von der Islamic Union gebildet werden, die von den Vereinigten Republiken von Islam erkannt werden sollte.
Imam Bediuzzaman gab die Notwendigkeit der Besprechung in einer seiner Arbeiten an, wie folgt,:
Der Schlüssel zu Muslims' Glück in islamischem gesellschaftlichem Leben ist die vom Shari'a (Al Mashwarat-Al-Shar'iyya) auferlegte kollektive Besprechung. Die Strophe,
Wessen Regel ist Besprechung unter sich. [Qur'an 42:38]
Bestell-Besprechung als ein wesentliches Prinzip. Ebenso wie die Besprechung von den Altern und den Jahrhunderten, die die Menschheit mittels der Geschichte, eine Verbindung der Ideen, ausgeübt hat, die Basis des Fortschrittes und Wissenschaften aller Menschheit bildete, so auch ein Grund denn die Rückständigkeit von Asien, der größte Kontinent, war der Mißerfolg, diese wahre Besprechung auszuüben.
Der Schlüssel und discloser des Kontinentes von Asien und seiner Zukunft ist kollektive Besprechung. Das ist zu sagen, ebenso wie Individuen einander konsultieren sollten, Sie so, Nationen und Kontinente üben auch Besprechung aus. Denn es ist die Freiheit, die vom Shari'a resultiert, der von der Besprechung geboren wird, die vom Shari'a auferlegt wird, und der adlige-mindedness und das Mitgefühl des Glaubens, die die Fesseln lockern werden und entfernen werden, und Ketten der verschiedenen Formen der Tyrannei machten vier hundert Millionen Muslims zu den Füßen von drei hundert eher fest. Es ist diese rechtmäßige Freiheit der, schmückte mit dem Zoll und den Einhaltungen vom Shari'a, wurde aus den Übeln ausschweifender Westlicher Zivilisation werfen. Die Freiheit, die vom Shari'a geboren wird, der aus Glauben entsteht, erlegt zwei Prinzipien auf:
Glaube erfordert das nicht Demütigen von anderen durch Unterdrückung und Gewaltherrschaft und das nicht Erniedrigen von ihnen, und, zweitens, das nicht Erniedrigen vor Tyrannen. Jemand, der ein wahrer Sklave von Gott ist, kann kein Sklave zu anderen sein. Machen Sie niemanden anders als Gott Herr über sich. Das ist zu sagen, jemand, der keinen Gott erkennt, schreibt allem und jedem verhältnismäßige Grade von Meisterung zu, und Hämorrhoiden Sorgen um seinen eigenen Kopf. Für sicher ist die vom Shari'a geborene Freiheit eine Freigebigkeit von Allmächtigem Gott durch die Manifestation seiner Namen Total-Gnädig und total Mitfühlend; es ist eine Eigenschaft des Glaubens., die Predigt von Damaskus (60)
Wenn es gefragt wird,: Warum befestigen Sie diese viel Wichtigkeit an Besprechung (Shuraa)? Und wie macht das Leben und den Fortschritt der Menschheit, in besonderem Asien, und insbesondere Islam ein, geschehen Sie durch Consultation?
Wir würden antworten: Wie im Zwanzig-Ersten Blitz des Risale-i-Nur erklärt wird, der Abhandlung zu Ernsthaftigkeit, weil nur Besprechung in Ernsthaftigkeit und Solidarität resultiert, werden drei 'alifs' ein hundert und elf. So, drei Männer zwischen dem es wahre Solidarität gibt, nützt vielleicht der Nation so viel wie ein hundert Männer. Viele historische Ereignisse informieren uns, daß zehn Männer vielleicht die Arbeit ein tausend Männer als ein Ergebnis von wahrer Ernsthaftigkeit, Solidarität und Besprechung aufführen. Die Bedürfnisse von Mann sind endlos und seine Feinde unzählig, und seine Stärke und sein Kapital unbedeutend, und die Anzahl von zerstörerischen, schädlichen Menschen nimmt zu, die wie Monster durch Mangel an Religion geworden sind. Ebenso wie, im Gesicht von jenen endlosen Feinden und unzähligen Bedürfnissen kann das persönliche Leben von Mann durch nur den Punkt der Unterstützung und Punkt der Hilfe fortsetzen, die von Glauben kommen, deshalb auch kann sein gesellschaftliches Leben durch nur die Kollektive Besprechung fortdauern, die vom Shari'a auferlegt wird, der wieder von den Wahrheiten des Glaubens kommt. Es ist, können Sie nur so, er hält jene Feinde an und erschließt einen Weg, jene Bedürfnisse abzusichern., die Damascus Predigt (62)
DAS ABSEHEN VON STREIT UNTER DEN RELIGIÖSEN GRUPPEN
Die dritte Bedingung für die Realisierung der islamischen Einheit ist das:
Die Religiösen Gruppen und die Gemeinden, die der Punkt der Unterstützung der islamischen Einheit sind, müssen die Prinzipien und die Wichtigen Sachen der Religion als das Fundament der Zusammenarbeit nehmen und sich nicht über den Detailfragen der Religion und von ihren Pfaden streiten.
Bediuzzaman zufolge ist es wesentlich, sich auf den grundlegenden Prinzipien vom Sharia zu vereinigen:
"Frage: Was ist die Lösung, die die Uneinigkeit und die Uneinigkeiten in der islamischen Welt korrigieren wird?
Die Antwort: Erstens stimmte die Hohen Zwecke anzuschauen, einstimmig überein. Für, Unser Allah ist einer und die Gleichen, unser Prophet ist die Gleichen, unser Koran ist einer und die Gleichen, wir alle sind in Einstimmigkeit.
Die Details außerhalb der Wichtigen Sachen der Religion oder Unterschiede auf Formen der Auslegung oder Weisen der Wahrnehmung können diese Einheit und die Gewerkschaft nicht umkippen, und können nicht vorzuziehen sein..., Wenn "Al Hubbu Fillah" (die Liebe in die Weise von Gott) als ein führendes Prinzip genommen wird, und wenn die Liebe zu Wahrheit all unsere Handlungen regiert (die Time auch vielem hilft), dann Uneinigkeiten und streitet, kann zu einer gesunden Richtung gebahnt werden." , Sunuhat Tuluat Isharat (83)
Wenn Einstimmigkeit betreffend guter Anhaltspunkte, um sich betreffend dem zu widersprechen, was besser ist, manchmal dann ist Gutes besser als die Besseren. Recht ist wahrer als das, was wahrer ist. Jeder sollte über seinem eigenen Weg sagen, daß "Es richtig ist", sollte er nicht sagen, daß Es der einzige richtige Weg ist". Oder er sollte sagen, daß Es gut ist", aber er nicht sagen, daß Es der einzige gute Weg ist". , Die Briefe (550)
Wenn Sie Ihren Weg und Ihre Meinungen wissen wahr zu sein, haben Sie das Recht zu sagen, "Mein Weg ist richtig und das Beste." Aber Sie haben das Recht nicht zu sagen, "Nur mein Weg ist richtig." Dem Sinn für "das Auge der Zufriedenheit zufolge ist zu dämmerig, um Schuld wahrzunehmen; es ist das Auge des Ärgers, das alles Laster zeigt",; Ihre ungerechte Sicht und verzerrte Meinung können nicht der total-entscheidende Richter sein und den Glauben von einem anderen nicht als Körperbehinderter verurteilen., die Briefe (314)
"Frage: Was sagen Sie unter den Gelehrten der islamischen Welt über dem fürchterlichen Streit? Was ist Ihre Meinung?
Die Antwort: Ich denke über die islamische Welt nach und betrachte es als ein unordentliches oder aus von-Reihenfolge Parlament und ein Rat der Besprechung. Wir hören und lasen nach dem Heiligen Gesetz, das die Meinung vom Learned soundso ist, und der fatwa wird Deshalb und so weiter darauf basiert, die Meinung in diesem Parlament ist zur Mehrheit ähnlich.
Die Behauptungen ander als die Öffentliche Meinung (Mehrheitsbeschluß), wenn sie nicht leer von Wahrheit und Wesen sind, sollte zu den Meinungen der fähigen Individuen verlassen werden..., Sunuhat Tuluat Isharat (71)
"Frage: Wundern wir uns, wenn dieser Höchst Majlis von Islam vielleicht je darin in Reihenfolge gerät, verwirrte Globale Stadt im Universum?
Die Antwort: Ich habe großen Glauben und Vertrauen darauf: Die ganze islamische Welt wird wie ein Heiliges Parlament innerhalb der Nation von HumanBeings und des Stammes von Adam werden.
Vorfahren und Nachkommen, die einander im Verlauf der Jahrhunderte anschauen, werden unter einander einen Rat der Besprechung bilden. Aber die erste Gruppe, die alten Väter, wird leise und praisefully zuhören"... , Der Debattenmunazarat (73)
"Hartnäckigkeit und Parteinahme sind in gesellschaftlichem Leben äußerst schädlich.
Wenn es gesagt wird,: Es gibt einen Hadith, der sagt,: "Unterschied unter meinen Leuten ist ein Beispiel Göttlicher Gnade", und Unterschied verlangt Parteinahme.
Die Krankheit der Parteinahme befreit auch die unterdrückten gewöhnlichen Leute von der Unterdrückerelite, für wenn sich die Elite einer Stadt oder Dorf zusammen vereinigt, werden sie die unterdrückten gewöhnlichen Leute zerstören. Wenn es Parteinahme gibt, suchen die unterdrückten vielleicht Zuflucht mit einer der Parteien und so sich bewahren.
Es ist auch von der Konfrontation der Meinungen und dem Widerspruch der Sichten, die Wahrheit in seiner vollen Maßnahme" offensichtlich wird.
Die Antwort:
Dem ersten Teil der Frage sagen wir: Der im Hadith beabsichtigte Unterschied ist ein positiver Unterschied. Das ist, jede Partei bemüht sich, seinen eigenen Glauben zu fördern und zu verbreiten; es versucht nicht, hinunter zu reißen und zerstört das vom anderen, aber es eher zu verbessern und zu reformieren. Negativer Unterschied wird vom Hadith abgelehnt, denn es zielt in Partisanen und feindliche Mode auf gegenseitige Zerstörung, und jene, die bei einander Kehlen sind, können nicht definitiv handeln.
Dem zweiten Teil der Frage sagen wir: Wenn Parteinahme im Namen der Wahrheit ist, kann es eine Zuflucht für jene ihre Rechte suchend werden. Aber wie für die Parteinahme, die jetzt herrscht, belastete und self-centred vor, es kann nur eine Zuflucht für das Ungerechte und ein Punkt der Unterstützung für sie sein. Für wenn ein Teufel zu einem Mann kommt, beschäftigte sich mit voreingenommener Parteinahme, ermutigt ihn in seinen Ideen und nimmt seine Seite, die Mann Gottes Segen entlang auf dem Teufel rufen wird. Aber wenn die gegnerische Seite von einem Mann engelhafter Natur verbunden wird, dann wird er, Gott schützt uns vielleicht! , gehen Sie bis jetzt, Flüche auf ihn zu berufen.
Dem dritten Teil der Frage sagen wir: Wenn die Konfrontation der Sichten im Namen der Gerechtigkeit und wegen der Wahrheit stattfindet, dann betrifft der Unterschied nur, meint; es gibt Einheit in Bezug auf Ziel und grundlegendem Zweck. So ein Unterschied macht jeden Aspekt der Wahrheit offensichtlich und dient der Gerechtigkeit und der Wahrheit. Aber das, was von einer Konfrontation der Sichten entsteht, die Partisan ist, und voreingenommen, und findet wegen einer tyrannischen, bös-achtunggebietenden Seele statt, die auf Egotismus und Ruhm basiert wird, die das suchen, was davon entsteht, ist nicht der "Blitz der Wahrheit" sondern dem Feuer der Uneinigkeit. Einheit des Zieles ist, notwendige, aber opponierende Ansichten über diese Art können nie einen Punkt der Konvergenz auf der Erde irgendwo finden. Weil sie nicht wegen der Wahrheit sich unterscheiden, vervielfachen sie Anzeigen infinitum und gibt Anlaß zu Divergenzen, die nie versöhnt werden können. Der gegenwärtige Status der Welt ist ein Zeuge (Beweis) davon... ,
ICH N S-STD O R T: Wenn man nicht von den erhabenen Regeln macht, lieben Sie wegen Allahs, Sie nicht wegen Allahs, Urteil wegen Allahs" die führenden Prinzipien von seinem Verhalten, Streit und Uneinigkeit werden resultieren.
Wenn man nicht sagt, "Abneigung wegen Gottes, Urteil wegen Gottes" und nimmt fälliges Konto jener Prinzipien, seine Versuche, die Gerechtigkeit zu machen, werden in Ungerechtigkeit resultieren. , Die Briefe (317)
Einem adligen Hadith des Propheten (PBUH) zufolge mögen schädliche und ehrfurchtgebietende Personen, Sufyan, Antiislam und der Dajjal, Antichristus, werden zu Blei die Heuchler und die Atheisten ans Ende von Zeit, und das Ausbeuten der Gier, Uneinigkeit und Hasses unter dem Muslims und der Mankind, kommen, sie werden nur eine kleine Macht brauchen, die Menschheit zu Anarchie und die gewaltige Welt von Islam zu Sklaverei zu reduzieren.

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